DIE UMARMUNG

Umarmungen schützen vor Stress, Depressionen, Infektionen und Grippe
Laut einer neuen in Psychological Science veröffentlichten Studie ist die Umarmung nicht nur ein Anzeichen von Zuneigung, sondern kann auch stressbedingte Erkrankungen verhindern und die Anfälligkeit für Infektionen verringern.


Ein Team von Forschern der CMU (Carnegie Mellon University) in Pittsburgh, Pennsylvania, unter der Leitung eines Psychologieprofessors an der Sheldon Cohen School of Human and Social Sciences der CMU, untersuchte, ob Umarmungen als eine Form von "Soziale Unterstützung" wirkt und die Frage, ob die Frequenz der Umarmung Menschen vor stressbedingten Infektionen schützen kann, was zu milderen Krankheitssymptomen führt.

Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass Stress die Menschen anfälliger für Krankheiten macht.

"Wir wissen, dass Menschen, die mit Konflikten konfrontiert sind, weniger in der Lage sind, mit den Folgen der Grippe fertig zu werden", sagt Cohen. "In gleicher Weise wissen wir, dass Menschen, die zugeben, soziale Unterstützung zu erhalten, teilweise vor den Auswirkungen von Stress, in Angstzuständen und Depressionen, geschützt sind."

Die Forscher analysierten 404 gesunde Erwachsene und durch Telefoninterviews an 14 aufeinanderfolgenden Nächten die Häufigkeit von zwischenmenschlichen Konflikten und täglichen Umarmungen.

Nach den Fragebögen setzten die Forscher die Befragten absichtlich dem Grippevirus aus.

Die Teilnehmer wurden dann unter Quarantäne gestellt und überwacht, um zu sehen, welche Anzeichen der Krankheit auftreten würden.

Ein Drittel der Befragten entwickelte keine Grippesymptome - genau diejenigen, die die meisten Umarmungen und Unterstützung von vertrauenswürdigen Personen erhalten haben. Bei denjenigen, die infiziert waren und häufiger soziale Unterstützung erhielten - wie Wissenschaftler in der Studie die Umarmung bezeichneten -, waren die Symptome der Krankheit milder.

Für Sheldon Cohen und ihr Team legt die Studie nahe, dass die Inhaftierung durch eine vertrauenswürdige Person als wirksames Mittel zur Unterstützung von Unterstützung dienen kann und "die Erhöhung der Umarmungshäufigkeit ein wirksames Mittel zur Verringerung der schädlichen Auswirkungen von Stress sein kann".

"Jedenfalls sind diejenigen, die mehr Umarmungen erhalten, irgendwie besser vor Infektionen geschützt", sagt er.

Die Umarmung ist die schönste Geste, die es gibt

Mögen mir andere unzählige Arten der Zuneigung vergeben werden, aber die Umarmung ist grundlegend, damit das Herz voll leben kann. Es gibt keine schönere Geste als die Umarmung. Sie vergibt, tröstet, liebt und vereinfacht alles, was wir sagen möchten, wenn wir keine Worte finden. Die Zeit ist etwas Besonderes. Sekunden und Minuten werden nicht auf dieselbe Weise gezählt, denn es gibt eine Art affektive Vereinigung, die den Durchgangssinn manipulieren kann, wo Momente Erklärungen und Trost gewinnen.

Wie gut es ist zu halten und gehalten zu werden. Wir umarmen uns, weil wir uns der Liebe nähern wollen, und weil wir bereit sind, sie zu empfangen. Eine Melodie von Armen, die verwirrt sind und im Abstand fehlen. Einen einzigen Tag in der Einsamkeit dieser Zuneigung zu leben, ist das Schlimmste, was man erleben kann. Weil die Umarmung den Mitgliedern nicht exklusiv ist. Es wird auch in dem Geruch beschrieben, wer sich treffen soll, und noch mehr in der Intimität, die gefunden wird, wenn verschiedene Gesichter Harmonie schaffen. Eine Vereinbarung ohne Klauseln, eine unverbindliche Verpflichtung und später eine Anleihe ohne Besitz.

Umarmungen sind Poesie und Drehbücher der aufrichtigsten. Sie passieren ohne Zeit, Datum oder Ort. Sie können frei sein und sein, was auch immer Sie wünschen. Und aus diesen echten Freiheiten entstehen Respekt und Bewunderung in allen Formen.

Die Umarmung ist die schönste Geste, die es gibt. Es passt alles, wenn wir andere zum Teilen dieser finden.

Unter anderem, kann alles, was wir erleiden, innerhalb einer Umarmung aufgelöst werden.

Die Umarmung ist so heilig, dass sie zwei Herzen zusammenbringt, so dass eines das Schlagen des anderen fühlen kann.
Darüber hinaus können bestimmte Umarmungen Seelen verbinden. Heutzutage sind wir zunehmend virtuell vernetzt und es ist eine Erinnerung wert. Ich habe den Eindruck, dass die Umarmung in den zwischenmenschlichen Beziehungen etwas knapp ist, doch ich könnte mich täuschen.

Die Umarmung kann nicht gelöscht werden, sie ist ein sicherer Hafen für diejenigen, die das Privileg haben, sie zu erhalten und anzubieten. Umarmen heißt, den Schmerz des anderen im Armumfang zu begrüßen. Eine Umarmung übersetzt so viele Dinge. Es zeigt, wie sehr wir den anderen vermissen. Er ist der Sprecher unserer Zerbrechlichkeit, wenn wir unsere Ängste nicht verbalisieren können.
Umarmung ist willkommen. Es ist Mitleid. Es ist Freundschaft. Es ist Liebe. Es ist Leidenschaft. Es ist Lieferung. Es ist Verlangen. Es ist Dankbarkeit. Es ist Solidarität. Es ist Respekt. Es ist Empathie. Es ist ein Schatz. Es ist Versöhnung. Es ist eine Liebkosung. Es ist Hilfe. Es ist Zuflucht. Es ist Vergebung.

Die Kraft einer Umarmung

Körperlicher Kontakt durch eine Umarmung ist für unser individuelles und soziales Wohlbefinden notwendig. Also umarme und lass dich umarmen!

Eine Definition über den Akt der Umarmung

Wir alle wissen, was es heißt, zu umarmen oder umarmen zu wollen, aber wir können es auf verschiedene Weise definieren. Im ersten Sinne wäre es der Akt des Umwickelns mit den Armen, aber es kann auch die Aufnahme mit den Armen als eine Art Begrüßung, Zuneigung oder Trost sein. Das Umarmen ist also ein hervorragendes Kommunikationsmittel zwischen Menschen, das nicht durch Worte ausgedrückt werden muss. Aber haben Sie über all diese theoretischen Definitionen hinaus schon über die Auswirkungen einer Umarmung nachgedacht? Wie fühlen wir die Umarmungen und welche Auswirkungen haben sie auf uns?

Umarmung, eine Liebkosung der Seele

Wenn wir zu den Situationen unserer Vergangenheit zurückkehren, werden viele von uns viele wichtige Situationen vorfinden, in denen eine Umarmung genug war, um uns zu trösten, eine Antwort auf etwas, das wir brauchten, und sogar ein Geschenk von unseren Lieben.

Umarmen ist eine wunderbare Möglichkeit, den Menschen um uns herum Liebe zu geben, die Seelen derjenigen zu wärmen, die sie empfangen. Wenn wir mehr umarmen würden, würde alles besser funktionieren, denn obwohl Umarmen ein alltäglicher Akt ist, wissen wir nicht, welche Vorteile eine Umarmung bietet.

Es gibt viele Arten von Umarmungen, einige positivere, andere negativere, jede hat eine Absicht, eine symbolische Sprache zwischen dem Geben und dem Empfangen zu etablieren. Aber das Wichtigste ist, nicht nur Umarmungen zu erhalten, sondern auch zu geben und wenn nötig drum zu bitten.

Was ist die Bedeutung von Umarmung im Tanz?

Wenn wir geboren werden, geschieht einer der ersten Eindrücke, die wir von der Welt haben, durch die Berührung des medizinischen Teams oder der Mutter. Haben Sie bemerkt, wie sich Kinder fühlen, wenn wir sie umarmen? Es gibt sogar eine wissenschaftliche Erklärung dafür: Berührung stimuliert kleine Nervenenden auf der Haut, die ein Gefühl von Wohlbefinden und Sicherheit erzeugen.

Manche Kinder sind, auch wenn sie ständig umarmt werden, schüchterner als andere, und meistens überwinden sie diese Barriere durch den Tanz. Und dies kann bis ins Erwachsenenalter bestehen bleiben: Manche Menschen gehen aus dem Druck, kommunizieren oder sprechen sogar in der Öffentlichkeit, während andere einfach in Gegenwart von Fremden "hängen".

Wie viele Leute kennen Sie, die nach dem Tanzen mehr Selbstvertrauen hatten? Kommt es wegen der Schritte oder der Umarmung im Tanz?

Einige Rhythmen können nicht mehr tanzen, wenn das Paar nicht umarmt wird. Wenn Sie darüber nachdenken, listen wir nachfolgend einige Vorteile auf, die die Umarmung im Tanz bringen kann:

1. Helfen Sie, Bewegungen zu synchronisieren
Wenn das Paar umarmt, wird das Fahren der Dame für den Herrn einfacher. Er "nimmt" sie und folgt ihren Bewegungen, so dass alles einstudiert erscheint. Es ist viel einfacher, auf diese Weise mitzuhalten, als wenn sie aus der Ferne wäre und einfach den anderen Tanz beobachtete.

2. Fördert die soziale Integration
Wenn sich zwei Menschen umarmen, gibt es eine Reziprozität, eine Art zu geben und zu empfangen, die nur möglich ist, wenn beide bereit sind, sich auszutauschen. Im Tanz funktioniert es genauso: Wenn das Paar Tänze umarmt, ist der Partner immer bereit, den anderen zu unterstützen, wenn der Schritt ins Wanken gerät.

3. Bietet eine sicherere Haltung
Ein Paar, das in einer Umarmung tanzt, neigt dazu, eine elegantere Haltung einzunehmen, da man sich nicht schwer tun muss, in die Fußstapfen des anderen zu treten. Die Nähe der Umarmung sollte für beide angenehm und angenehm sein, wodurch sie sich sicherer fühlen können.

4. Die Umarmung ist so gut, dass es sogar einen Tag gibt
Wussten Sie, dass der 22. Mai den Tag umarmt ist? Das Datum kam 2004 in Australien, als der Publizist Juan Mann beschloss, die Kampagne "Free Hugs" zu starten, die darin bestand, kostenlos Umarmungen auf den Straßen von Sydney zu verteilen. Ein Video mit dem Ergebnis wurde in großem Maßstab angezeigt.

2012 war es an Portugal, die Heldentat zu kopieren und etwa fünftausend Umarmungen zu verteilen. Einige Unternehmen haben das Konzept sogar umgesetzt, indem sie die Umarmung mit dem Komfort von Kissen und Kissen vergleichen. In einigen Teilen der Welt ist es üblich, Leute zu umarmen, die man an diesem Tag auf der Straße trifft.


Warum lehnt man diesen Akt dann ab, wenn zwei Personen so involviert sind? In der Tat ist eine Umarmung im Tanz oder außerhalb des Tanzes kostenlos und bringt unzählige Vorteile, sowohl für den Geber als auch für den Geber.

Keine Kommentare: