Einen Tanzlehrer zu mieten, liegt im Trend

Es muss nicht in der Gruppe sein: Einen Tanzlehrer zu mieten, kann eine tolle Ergänzung zu Kursen bieten.

Irgendwann merkten sie beide: Wir wollen mehr. „Wir tanzen unheimlich gern im Kurs“, sagt Martha, Logopädin aus Berlin. „Aber nach einem Jahr hatten wir das Gefühl, dass wir genauer arbeiten, mehr lernen möchten, als das in der Gruppe möglich ist.“ Seitdem gönnen sich Martha und ihr Partner Klaus etwa einmal im Monat samstags eine Privatstunde bei Tanzlehrern ihrer Tanzschule „Artdance Tanzstudio“ – zusätzlich zu ihrem regulären Mittwochskurs brasilianischer Zouk . „Das ist eine tolle Ergänzung“, schwärmt Martha. „Wir verbessern unsere Technik und Haltung und lernen neue Figuren kennen. Dadurch macht auch der Kurs mehr Spaß.“

Privatunterricht – oder, wie es auf den Homepages einiger Tanzschulen heißt: „Rent-a-teacher“ – ist ein Trend. Die Motive sind ganz unterschiedlich: Manche Paare haben lange nicht getanzt und möchten ihre Kenntnisse gezielt auffrischen, andere haben keine Zeit für regelmäßige Kurse oder möchten überhaupt erst herausfinden, wo sie sich selbst einstufen sollen. „Immer häufiger kommen Paare, die kurz vor der Hochzeit stehen“, sagt Ailton Silva, Chef von „Artdance Tanzstudio“. Das Artdanceprogramm ist dann Samba de Gafieira, schneller und langsamer, Zouk, Salsa, Bachata, Kizomba und Forró so wie die Paare es wollen Sie entscheiden welsche stile die lernen möchten„Wir üben mit den Paaren oft ganze Choreographien ein, vom Gang auf die Bühne bis zum Abgang. Das Ziel ist, dass sie sich an diesem Tag rundum sicher und wohlfühlen.“ Dafür empfiehlt sich: rechtzeitig vor der Hochzeit anmelden!

Die meisten lassen sich über ihre Tanzschule einen Lehrer vermitteln und nutzen dafür die Räume der Schule mit ihrer Großzügigkeit und den Spiegeln. Mancher bucht auch Einzelunterricht, weil er sich bei seinen tapsigen ersten Schritten nicht von anderen beobachten lassen möchte.

Aber letztlich führen alle Wege wieder in die Gruppe. Denn, wie Ailton Silva es ausdrückt: „Gesellschaftstanz heißt schließlich nicht ohne Grund Gesellschaftstanz.“ Dorothee Nolte

In einer Einzelstunde haben wir genug Zeit,
um auf Deine persönlichen Bedürfnisse einzugehen!

Gönn‘ Dir den Luxus, Deine/n Tanzlehrer/in ganz für Dich zu haben! Denn Du weißt mit einem Profi im Einzelunterricht zu tanzen fühlt sich einfach anders an und macht einen Quantensprung im Tanzenlernen aus!

Einige gute Gründe für eine Privat-/Einzelstunde:

Du möchtest tanzen lernen, aber im Kurs geht es Dir immer viel zu schnell bzw. zu langsam?
Du willst gezielt an Deinen kleinen „Schwächen“ arbeiten?
Du hast nicht ausreichend Zeit für einen normalen Kurs?
Du willst „auf der Überholspur“ tanzen lernen?

Mit einem Profi Privatstunden zu haben, bedeutet einen schnellen Fortschritt beim tanzen lernen!

Gerne unterbreiten wir Dir ein auf Dich zugeschnittenes „Angebot“, um noch effektiver zu lernen und Geld zu sparen !

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann rufe mich an:
Ailton Silva: 0176 45607369
artdance@hotmail.de

Keine Kommentare: